Sie befinden sich: Startseite » Kundeninformationen

 

Standorte

 

Produkt - Videos

Videos zu Pelletöfen und KaminöfenNEU! RIKA PARO 

 

100 % Kundenservice

Kundenservice Ofenstudio02772 - 4301819

 

Messen & Events

Veranstaltungskalender Hori-zont

Unsere Aktionen für Sie

 

RIKA Ersatzteile

Rika Ersatzteile

 

Wir beraten Sie gerne! 

 

Kundeninformationen

 

Informationen für Hori-zont Kunden

 

 

 

1. Informationen zur Identität des Verkäufers  

 

Hori-zont Ofenhandel UG (haftungsbeschränkt) 

Junostr. 1  

35745 Herborn

 

Telefon: 0049 – 2772 - 430 18 19

Telefax: 0049 – 2772 - 430 18 16

Email: info@hori-zont.de

 

USt.-IdNr.: DE 222 535 053 

HRB 4485, Amtsgericht Wetzlar 

St.-Nr. 020 246 01224

 

Bankverbindung

Volksbank Herborn Eschenburg

Konto-Nr. 1906801

BLZ 516 915 00

 

 

SEPA-Verfahren

Volksbank Herborn Eschenburg

BIC GENODE51HER
IBAN DE48516915000001906801

 

 

 

1. Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Ware oder Dienstleistung

Die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung ergeben sich aus der jeweiligen vom Verkäufer eingestellten Produktbeschreibung. 

 

 

2. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages 

Das Zustandekommen des Vertrages erfolgt nach Maßgabe der Ziffer 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers (siehe oben). 

 

 

3. Informationen zu Zahlung und Lieferung 

Die Zahlung erfolgt nach Maßgabe der Ziffer 4, die Lieferung nach Maßgabe der Ziffer 5 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers (siehe oben).

 

 

4. Informationen über die technischen Schritte, die zum Vertragsschluss führen 

Der Vertragsschluss erfolgt durch Angebot und Annahme. 

5.1. Nutzt der Kunde für seine Bestellung das Online-Bestellformular des Verkäufers, gibt er sein Angebot wie folgt ab:

5.1.1. Auf der Warenangebotsseite des Verkäufers klickt der Kunde im ersten Schritt auf den Button „In den Warenkorb“. Es öffnet sich dann eine neue Seite, die den Inhalt des Warenkorbs anzeigt.

5.1.2. Nun klickt der Kunde direkt oder nachdem er weitere Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt hat, im zweiten Schritt auf den Button „Bestellen“. War der Kunde noch nicht registriert und eingeloggt, öffnet sich eine neue Seite. Auf dieser muss der Kunde sich in einem Zwischenschritt entweder neu registrieren und ein Kundenkonto eröffnen, sich für eine Gastbestellung registrieren oder sich anmelden, wenn er bereits als Kunde registriert ist. Ist er bereits als Kunde registriert, füllt er die Felder „Benutzername“ und „Passwort“ aus und klickt anschließend auf den Button „Weiter“. Ist er noch nicht als Kunde registriert, wählt er durch Anklicken aus, ob er ein Kundenkonto eröffnen oder nur eine Gastbestellung durchführen möchte. Anschließend füllt er das Formular aus und klickt auf den Button „Weiter“. Es öffnet sich sodann eine neue Seite, welche die Rechnungsadresse und die Lieferadresse anzeigt und die Möglichkeit einräumt, die Adressen zu bearbeiten oder weitere Adressen hinzuzufügen.

5.1.3. Nun klickt der Kunde direkt oder nach dem Bearbeiten oder Hinzufügen von Adressen, im dritten Schritt auf den Button „Weiter“.

5.1.4. Es öffnet sich eine neue Seite, auf dieser kann der Kunde im vierten Schritt die von ihm gewünschte Versandart durch Anklicken auswählen.

5.1.5. Im fünften Schritt klickt der Kunde auf den Button „Weiter“. Es öffnet sich eine neue Seite, auf dieser kann der Kunde im fünften Schritt die von ihm gewünschte Zahlungsweise durch Anklicken auswählen.

5.1.6. Der Kunde klickt auf den Button „Weiter“. Es öffnet sich sodann eine neue Seite, welche die Angaben der Bestellung zusammenfasst.

5.1.7. Im nächsten Schritt setzt der Kunde durch einen Mausklick ein Häkchen bei „Hiermit akzeptiere ich die AGB und die Widerrufsbelehrung“.

5.1.8. Im letzten Schritt klickt der Kunde auf „Bestellen“. 

5.1.9 Die Annahme durch den Verkäufer erfolgt nach Maßgabe der Ziffer 2.3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers (siehe oben).

 

 

 

6. Informationen zur Speicherung des Vertragstextes

Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB und Kundeninformationen in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Internetseite des Verkäufers archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Kundenkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Kundenkonto im Online-Shop des Verkäufers angelegt hat. 

 

 

 

7. Informationen über die technischen Mittel um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen

Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung kann der Kunde seine Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.

 

 

 

8. Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen

Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die detusche Sprache zur Verfügung.